Die GID! News der Woche [05.07.2020]

Corona genutzt: Mike Shinoda veröffentlicht Album aus Collaboration mit Fans

Zusammen getrennt, alle allein daheim und verbunden über Internet – wir haben es bis zum Erbrechen gehört, die neue Solidarität, die durch die Wunder von Online-Plattformen entsteht.

Aber Mike Shinoda hat jetzt mal was Konkretes draus gemacht. Er hat die letzten Wochen auf Twitch täglich um zehn Uhr einen Livestream gestartet und Musik gemacht, zusammen mit tausenden Fans. Die Fans konnten durch Interaktion ShinodaDollars verdienen, die sie etwa ausgeben konnten für Vorschläge zu musikalische Mottos wie Mariachi oder Bollywood HipHop. Zwölf der Songs, die dabei rauskamen, hat er jetzt zu dem Album Dropped Frames, Vol.1 gepackt. Elf davon sind akustisch, wie “Super Galaxtica” voller GameBoy Sounds. Einer – “Open Door” – hat Lyriks. Aber auch die bestehen aus Einsendungen von Stimmaufnahmen seiner Fans.

Drei Songs kann man jetzt schon Probehören, anderen neun gibt es am 10.7.2020. Anhören könnt ihr euch das bei diesen Anbietern HIER.

Seiten ( 5 von 6 ): « Previous1 ... 34 5 6Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: