Die GID! News der Woche [30.8.2020]

Flut werden herber: neue Single “Zur Zeit”

Corona spitzt zu – nicht nur Madsen drehen auf, auch Flut werden düsterer in ihrem neuen Song “Zur Zeit”. Die Österreicher, die schon mal in einem Atemzug mit Wanda genannt werden und mit Kraftklub aufgetreten sind, bringen nach ihrem Debütalbum Global neue Musik. “Zur Zeit” ist – wie fast alles zur Zeit – eine Antwort auf die schwierigen Zeiten, denen sich Künstler*innen derzeit stellen. Dementsprechend ist das Video bildgewordene Reizüberflutung und thematisiert, wie wir ständig in virtuelle Realitäten absinken. Die Realität wird verzerrt – das passt auch zur Kampagne, die viel mit Glitch-Texten spielt. Es ist überraschend aufwendig gemacht – was im krassen Gegensatz zur Aussage des Songs steht. Sänger Johan Paulusberger sagt dazu: “Der Song ist mit einer gewissen Fuck-Off-Attitude produziert worden. Wir haben die Schönheit des Spröden wiederentdeckt.”
Wir wünschen viel Spaß beim A͍̜ͅb̦͍̼͉̤̦g͎̳̖̦ͅl̟̤̯̜̹̰̫e̞͎̺̪i̭t̗͔͈͔e̘͙͔̜͕n̼͇̝̫͍ ̦͈͖̪̹͕i̫͖̼͕͉n̥͇̱͚̜̼ͅ ̭̮̭̘v͎̥̣̻e͉̰̖͍̳̥ͅrz̭e͉r̤̱ͅrt̲̩̖̘̻e̥͈̹̝̘̩̱ ͉R̝̠̬̘̪e͉̪al̲̞̝̩͙̞̰i̟̥̤̪͓̥t͎̙̻̹̜͍ͅä̩̪͚̗̝̜͔t͇̺͉̤e̫̗͖ṋ̻̟̠̹ͅ.

 

 

Seiten ( 7 von 10 ): « Previous1 ... 56 7 8910Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: