Alexisonfire: Neuer Song, Tour Daten und Live Stream

Die Kanadier Alexisonfire melden sich nach fast zehn Jahren endlich zurück! Die Band hat heute den neuen Song “Familiar Drugs” veröffentlicht. Den Track könnt ihr euch HIER anhören. Außerdem haben Alexisonfire soeben “die größten Headline Shows ihrer Karriere” angekündigt. Leider gibt es bisher kein Konzert in Deutschland, aber so ein Trip nach London ist die Band sicherlich wert.

Die Tickets für die Shows sind ab 16:00 Uhr erhältlich, pro verkaufter Karte wird 1$ an die gemeinnützige Organisation Indspire gespendet.

ALEXISONFIRE – Live 2019
01.06. – UK – London, Alexandra Palace
08.06. – US – New York, Terminal 5
13.06. – US – Los Angeles, The Wiltern
15.06. – CAN – Toronto, The Budweiser Stage

Alexisonfire letztes Jahr in Amsterdam – Copyright: Maxim Shesterikov / genreisdead.com

“Familiar Drugs”

“Familiar Drugs” wurde von der Band und ihrem langjährigen Freund Karl Bareham produziert und ist der erste neue Release der Band seit der letzten EP “Dogs Blood” in 2010. Sänger George Pettit über den neuen Song:

“‘Familiar Drugs’ handelt davon, zu bemerken dass du dein Leben ändern musst, nur um dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, wieder und wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich persönliche verbinde etwas sehr Spezifisches mit diesem Song, aber ich denke, man kann ihn sowohl wörtlich nehmen als auch viele Interpretationen für sich selbst finden. Die meisten Menschen haben etwas in ihrem Leben, dass sie loswerden möchten, es aber nicht schaffen. Drogen, ungesunde Beziehungen, Energielosigkeit, Selbstgerechtigkeit, einen Job den sie hassen. ‘Familiar Drugs’ handelt davon, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, anstatt daran zu arbeiten, ein besserer Mensch zu werden.”

Über den offiziellen Shop der Band ist “Familiar Drugs” neben einer neuen Merch-Kollektion, auch als 7″-Single bestellbar: die einseitig bespielte, schwarze Vinylsingle kommt mit einem Etching auf der B-Seite. Zufällig ausgewählte Besteller werden die 7″ auf streng limitiertem Glow-In-The-Dark Vinyl erhalten.

Heute Nacht um 02:00 – Alexisonfire Konzert-Stream 

Um ihre Rückkehr und die neue Single zu feiern ist die Band heute Nacht um 02:00 Uhr deutscher Zeit zu Gast beim kanadischen Radiohost George Stroumboulopoulos in der “Strombo Show”. Dort wird die Band “Familiar Drugs” sowie weitere Klassiker live spielen.

Der komplette Auftritt wird als Video aus “Strombos House” über die Facebookseite der Band unter www.facebook.com/AOFofficial gestreamt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: