Alexisonfire veröffentlichen neue Single “Season of the Flood”

Bild: Maxim Shesterikov

Nach “Familiar Drugs” und “Complicit” haben Alexisonfire mit “Season Of The Flood” den dritten und letzten Song ihrer Trilogie veröffentlicht. Der fast 7-minütige Track schafft mit Lyrics wie “And I’m lost in the season of the flood / And she’s coming to collect again / And I always, I always pay in, I always pay in full” eine besonders düstere Atmosphäre, die von schweren Reverb-Gitarren und dreifachen Harmonien noch unterstrichen wird. 

Alexisonfire Sänger George Pettit zum neuen Song: “Ich bin sehr stolz auf diesen Song. Wir haben im Studio einige Dinge zum allerersten Mal in diesem Song ausprobiert, um den Song zu dem zu machen, was er ist. Es ist zum Beispiel das erste Mal, dass ich gemeinsam mit Dallas in einem Song singe und nicht schreibe. Ich weiß, ich spiel mit dem Kerl schon seit 20 Jahren in einer Band, aber verdammt, seine Stimme bringt sogar Engel zum Schmelzen!”

Ihr könnt “Season Of The Flood” ab sofort unter der Bandwebseite theonlybandever.com auf Vinyl vorbestellen. Der Song kommt auf einseitig-bespieltem, schwarzen 10″-Vinyl mit einem Laser-Etching auf der B-Seite. Eine limitierte weiße Version der 10″-Vinyl wird zufällig an Besteller der schwarzen Version verschickt. Aber natürlich könnt ihr den Song auch über die üblichen Streamingportale hören.

Neben dem Tonträger gibt es ab sofort auch ein exklusives T-Shirt im “Season Of The Flood”-Design, das von Jeremy Dean gestaltet wurde. Das Shirt ist Teil einer gemeinsamen Kollektion, in der bereits Shirts zu den vorangegangen Songs “Familiar Drugs” und “Complicit” erschienen sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: