K.Flay: Sechs Termine in Deutschland

Der Begriff „unangepasst“ ist für die Sängerin, Musikerin und aufregende Performerin Kristine Flaherty alias K.Flay nachgerade ein Euphemismus, und zwar sowohl in künstlerisch-stilistischer wie auch geschäftlicher Hinsicht. Als jemand, der „eher zufällig zur Profimusikerin wurde, ich bin da irgendwie so reingerutscht“, folgt sie nur einem einzigen Ideal: Exakt die Musik zu machen, die sie selber aufregend und begeisternd findet – und zwar unter Bedingungen, die sie selbst gewählt hat.

K.Flay sich aber mittlerweile als Vollzeit- wie Vollblut – Musikerin und strebt eine besondere Karriere an: „Ja, es gab da einige echt hohe Höhen und echt tiefe Tiefen im Verlauf der Jahre“, sagt sie. „Aber dieses Gefühl, aus Nichts etwas zu kreieren, macht mich einfach nur glücklich und hilft mir dabei, meine Sorgen zu vergessen. Einfach nur diese Handlung, diese Tätigkeit, das Musikmachen selbst – das hat immer noch etwas so wahnsinnig Lebensbejahendes, finde ich.“

Und nicht nur sie, denn trotz all ihrer ästhetischen und klanglichen Eigenheiten besitzen ihre Songs oft etwas Erhabenes, das sie zu postmodernen Hymnen für jeden von uns macht; wie etwa „Blood on the Cut“, die erfolgreichste Single aus ihrem 2017 veröffentlichten, zweiten Album „Every Where Is Some Where“. Und Fortsetzung folgt: In diesem Jahr nun erschien mit „Bad Vibes“ nicht nur der erste neue Song aus dem Arbeitszyklus zu ihrem dritten Album „Solutions“, sondern zugleich ihre vierte Top-30- Single der US-Alternative Charts. Ein enorm aromensatter Vorgeschmack auf eines der wahrscheinlich weltweit meistersehnten Alben dieses Jahres. K.Flay ist ab dem 29. Oktober 2019 auf Tour in Deutschland

29.10.2019 Köln – Kulturkirche
31.10.2019 Berlin – Astra
04.11.2019 Hamburg – Markthalle
05.11.2019 Leipzig – Werk 2 (Halle D)
10.11.2019 München – Strom
11.11.2019 Frankfurt – Zoom

Tickets für die Konzerte gibt es ab Donnerstag, den 02. Mai, 10 Uhr ab 22,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: