ZDF Strahlt Feine Sahne Fischfilet Konzert Aus

Das umstrittene Feine Sahne Fischfilet Konzert in Dessau wird wie geplant vom ZDF aufgezeichnet und ausgestrahlt. Die Stiftung Bauhaus Dessau hatte der Band den Auftritt im Bauhaus untersagt, nachdem es Proteste von rechten Gruppierungen gab. Grund dafür ist eine Erwähnung im Landesverfassungsschutzbericht wegen angeblichem Linksextremismus vor mehreren Jahren. Die Entscheidung wurde mit heftiger Kritik aufgenommen. Mittlerweile hat die Band einen alternativen Veranstaltungsort gefunden: das Konzert wird nun am 6. November in der Alten Brauerei in Dessau stattfinden. Ausgestrahlt wird die Sendung am 01. Dezember im Rahmen der Reihe zdf@bauhaus um 23.30 Uhr. 

Feine Sahne Fischfilet engagieren sich seit Jahren für verschiedenste soziale Projekte, so u.a.mit der Kampagne „Noch nicht komplett im Arsch – Zusammenhalten gegen den Rechtsdruck“ oder zuletzt mit ihrem Auftritt beim #Wir Sind Mehr-Konzert in Chemnitz.


Du hast auch kein Bock auf Nazis? Informiere dich jetzt, wie du helfen kannst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: