Die Ärzte Feiern Comeback mit “Abschied”

Die Ärzte haben ihr großes Song-Puzzle auf Bademeister.com endlich aufgelöst. In dem neuen Track “Abschied”, den man sich als Vegetarier- und Veganer-Version anhören kann, beschwören BelaFarinRod das Ende der Menschheit herauf: “Los komm, wir sterben endlich aus / denn das ist besser für die Welt / der letzte Drink, der geht aufs Haus / unsere Stunden sind gezählt / alles ist besser, als ein weiterer Tag / an dem wir den Planeten ruinieren / los komm, wir sterben endlich aus –/ was Besseres kann der Erde nicht passieren.”

Wer das Puzzle in den letzten Wochen verfolgt hat, wird jetzt stutzen. War “Abschied” nicht längst vom Tisch? Anscheinend haben Die Ärzte es sich nicht nehmen lassen, die Fans nochmal zu verschaukeln. Nachdem die ersten drei Buchstaben des Puzzles (A-B-S) auf das Wort “Abschied” hinwiesen und dementsprechend zu Spekulationen über das Ende der Band führten, schienen die nachfolgenden Buchstaben (T-R-A-K) zum Lösungswort “Abstrakt” zu führen. Gestern um Mitternacht kam dann die Auflösung: der neue Song heißt tatsächlich “Abschied”. “Abstrakt” war dann wohl doch nur ein Ablenkungsmanöver.

Eine große Überraschung war der Song aber dann doch nicht. Kreative Fans, allen voran YouTube-Nutzer und KTA-Mitglied Dorian hatten die einzelnen Song-Schnipsel bereits wöchentlich zu neuen Varianten des Tracks zusammengemixt und am Ende tatsächlich einen Track zusammengebastelt, der fast identisch mit der Endversion ist.

“Abschied” scheint tatsächlich nur ein Vorbote für ein Die-Ärzte-reiches Jahr 2019 zu sein. Neben der Miles & More Tour durch Europa und diversen Headliner-Slots bei Festivals u.a. bei Rock am Ring und Rock im Park, teaserte die beste Band unter den Lyrics von “Abschied” mit den Worten: “die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!” weitere Projekte an. Wir können es kaum erwarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: