Die Ärzte unterstützen EXIT-Deutschland auf Musik Bewegt

Die Spenden-Plattform Musik Bewegt hat verkündet, dass Die beste Band der Welt aus Berlin (aus Berlin), bestehend aus Farin Urlaub, Rodrigo Gonzáles und Bela B., dort ab sofort die Initiative “EXIT-Deutschland” unterstützt. Musik Bewegt ist eine Online-Plattform, die es Musiker*innen ermöglicht, an einem zentralen Ort Spenden für ihre Herzens-Projekte zu sammeln:

“Musik Bewegt bietet den Künstlern eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Zugleich ist sie die zentrale Anlaufstelle für Fans und Musikliebhaber, um sich in Verbindung mit »ihrem« Künstler zu engagieren und zu helfen.”, heißt es auf der Homepage.

Neben den Die Ärzte haben zahlreiche andere Künstler aktiv Profilseiten auf Musik Bewegt, so u.a. Kontra K, Die Fantastischen Vier, Itchy, Namika, Prinz Pi und Udo Lindenberg. 

Mit EXIT-Deutschland haben Die Ärzte neben ProAsyl, Viva Con Agua und einer Initiative von Amnesty International, die traumatisierten Flüchtlingen hilft, ein viertes Projekt in ihrem “Portfolio” . Das Projekt wird bisher leider noch nicht auf der Profilseite aufgeführt, kann aber HIER aufgerufen werden. Die Initiative wurde von Diplom-Kriminalist und Ex-Kriminaloberrat Dr. Bernd Wagner und Ex-Naziführer Ingo Hasselbach gegründet und begleitet Aussteiger aus der rechtsextremen Szene. Zusätzlich leistet EXIT-Deutschland die, insbesondere in Zeiten von AFD & Co. , wichtige Aufgabe der Aufklärung und Prävention mit zahlreichen Projekten wie dem “Trojanischen T-Shirt”, “Rechts gegen Rechts – der unfreiwilligste Spendenlauf Deutschlands” und “#HassHilft”.

Die Lovestory zwischen EXIT und den Die Ärzte besteht allerdings schon eine ganze Weile. So hat die Band erst im vergangenen Oktober 2018 den Erlös ihrer “Alle gegen Rechts”-T-Shirt-Reihe an das Projekt gespendet. So macht es nur Sinn, EXIT-Deutschland nun auch via Musik Bewegt zu unterstützen. 

Die Ärzte touren ab Mai im Rahmen ihrer “Miles & More”-Tour live durch Europa. Die Tour ist allerdings restlos ausverkauft und wir raten hier noch einmal dringend ab, Tickets bei dubiosen Anbietern wie Viagogo zu erwerben! Stattdessen kann man Die Ärzte als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park vom 07. – 09. Juni live sehen. Hier möchten wir schon einmal darauf hinweisen, dass GENRE IS DEAD! umfassend von der Miles & More Tour, sowie von Rock im Park in Form eines Reiseblogs und live auf Instagram berichten wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: