Die GID! News der Woche [6.9.2020]

Donots – live und solidarisch

25 Jahre Bandgeschichte ohne Live-Album – jetzt ist es aber auch Zeit geworden, liebe Donots. Die neue Platte behebt diesen Mangel endlich. Sie heißt Birthday Slams Live! und wird am 04. 12.2020 beim bandeigenen Label Solitary Man erscheinen. Weil die Donots fair sind, geht die Veröffentlichung des Albums einher mit einer Spendenaktion für die Live-Crew.

Die Platte ist ein Best-Of der Konzerte aus dem letzten Jahr, als die fünf Münsteraner zu ihrem 25sten Geburtstag durch Deutschland getourt sind. Beim Durchhören der Aufnahmen fiel den Jungs auf, was ihre Konzertgänger*innen längst wussten: “Als wir uns durch die Live-Mitschnitte gehört haben, hat es uns komplett umgehauen. Die Euphorie der Konzerte kommt in den Aufnahmen perfekt rüber, wir haben die Gänsehaut gar nicht mehr wegbekommen“, so die Band. Ein bisschen Livemusik für die Ohren ist auch bitter nötig, der Band geht es wie uns: “Konzerte geben, Konzerte besuchen – das fehlt uns so sehr!

Im Merch-Shop der Donots könnt ihr aber nicht nur die Platte vorbestellen, sondern auch die Live-Crew unterstützen. Es gibt Trinkgeld-Bons und Soli-T-Shirts. “Das gehört natürlich zusammen, denn ohne die Menschen in unserer Crew, ohne die Familie hinter den Kulissen, hätte es die Konzerte des Albums gar nicht gegeben. Ton, Licht, Backline, Merchandise, Tourleitung und und und – all die Freundinnen und Freunde haben in der Corona-Zeit wirklich einfach die Arschkarte gezogen, weil nichts stattfindet”

Das Album gibt es HIER in fünf verschiedenen Paketen mit verschiedenen Fan-Gimmicks. Ein paar Schmankerl sind schon ausverkauft, wie das Tattoo, das Guido sticht oder die Einwegkamera mit Bildern aus dem Proberaum. Aber die handsignierten Ausgaben gibt es noch.

Seiten ( 2 von 7 ): « Previous1 2 34 ... 7Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert