Die Ärzte bestätigen Arbeit an neuem Album

Wir haben es uns ja schon denken können, aber jetzt kommt endlich die erste richtige Bestätigung: die ärzte arbeiten an einem neuen Album. Auf ihrer Homepage bademeister.com haben sie bereits gestern Werbung für die heutigen Fridays For Future Demonstrationen gemacht und angekündigt ebenfalls heute die Arbeit ruhen zu lassen. Welche Arbeit, frug da mancher Fan sofort und wer heute auf die Homepage schaut, sieht folgendes: 

Fuchs sieht ganz klein unter der Grafik diesen Hinweis: “Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird.” Auch diese Aussage lässt wieder Raum für Interpretationen: Arbeiten die ärzte noch am Album? Haben Sie es sogar schon fertig? Einige Fans spekulierten sogar, das gute Stück heute schon im Laden zu finden. Wir bezweifeln, dass es schon so weit ist, aber immerhin steht es jetzt schwarz auf weiß, dass es bald neue Musik von den dreien geben wird.

Überraschend ist es nicht ganz. Im Frühjahr meldeten sich BelaFarinRod bereits mit der EP Drei Mann, zwei Songs zurück, die neben dem Kracher “Abschied” auch den vielsagenden Song “Rückkehr” beinhaltete. Dann folgte das großartige Live Comeback mit der kleinen aber feinen Miles & More Tour durch Europas Clubs, die in Brüssel mit einer recht vagen Anspielung auf eine neue Tour und ein neues Album endete. Anschließend feuerte dann der große Auftritt als Headliner bei Rock am Ring, Rock im Park, Nova Rock und beim Open Air St. Gallen weiter die Gerüchteküche an.

Danach wurde es allerdings wieder ruhig um die beste Band der Welt aus Berlin (aus Berlin). Jetzt ist klar, warum. Es wird neue Musik gemacht und wir sind sehr gespannt, wie sie sich anhört, wann es eine neue Tour gibt, wann das Album kommt und ob die Nasenflöte ihr großes Comeback feiert. Wir halten euch auf dem laufenden! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: