die ärzte versprechen “True Romance”: Neue Single im Oktober

Nun ist es offiziell: die neue Single von die ärzte wird “True Romance” heißen und am 9. Oktober auf 7″-Vinyl erscheinen. So verkündet die Band auf ihrer Homepage:

Was ist denn hier los? Die beste Band der Welt wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war’s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben.

So ist sie halt, die schöne neue Hyper-Welt – endlich erklärt uns mal jemand, wie das wirklich zugeht im Single-Apartment der Gegenwart. Und wer wäre besser dafür geeignet, als die bekannten Schmerzlos-Poeten von die ärzte? Was kostet der Reim?

Schüttle deinen Hintern könnte man indes völlig überzeugend und ganz unverfänglich sagen. Denn das süßeste Lied der Stadt ist vor allem auch eins: unverschämt tanzbar. Mit dem richtigen Schwung an den absolut richtigen Stellen. Und mit Flamenco-Gitarre! Also: Halt’s Maul und spiel deine TRUE ROMANCE.

“True Romance” ist nach “Morgens Pauken” die zweite Single aus dem neuen die ärzte-Album HELL. Sie wird außerdem noch die beiden Songs “Abschied” und “Rückkehr” enthalten, die bereits im letzten Jahr auf der Digi-EP Drei Mann – Zwei Songs erschienen. Vorbestellungen sind ab sofort HIER möglich.

Als lustiges Gimmick gibt es nun auch eine wöchentlich wechselnde Playlist, die nach ganz besonderen Kriterien kuratiert wurde. Na, erkennt ihr die geheime Botschaft? Sind das vielleicht schon die ersten Lyrics von “True Romance”? Wird es in den nächsten Wochen bis zur Veröffentlichung vielleicht sogar neue Lyrics geben? Es bleibt spannend! Für Knobel-Freunde lohnt sich übrigens auch ein Blick auf bademeister.com. Dort bekommt man bereits einen Vorgeschmack auf die HELL-Tracklist. Na ja, so leicht ist es dann doch nicht, aber schaut selbst!

In einem Rutsch mit der Single-Ankündigung wurden nun auch alle Konzerte der für November/Dezember 2020 geplanten In The Ä Tonight-Tour offiziell ins nächste Jahr verschoben. Die Tickets bleiben gültig. Wer an dem neuen Termin verhindert ist, kann das Ticket zurückgeben. Ihr kennt das ja mittlerweile. Die neuen Daten gibt es HIER.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: