die ärzte: Neue Single “Morgens Pauken” / Album Release im Herbst

die ärzte sind zurück! Also diesmal so richtig! Pünktlich für alle Nachteulen hat die beste Band der Welt gegen Mitternacht die News rausgehauen: die neue Single “Morgens Pauken” erscheint bereits am 21. August 2020 überall, wo es gute Musik zu streamen, downloaden und kaufen gibt – auch als 7″ Vinyl. 

Das Coverbild nutzten Farin Urlaub und Bela B. bereits 1982 für ihre Fleisch EP – damals noch als Punk-Band Soilent Grün. Die Band löste sich wenig später auf und die ärzte waren geboren.

“Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt”, verkünden die ärzte auf Bademeister.com

Die Single wird außerdem “Ein Lied für Jetzt” enthalten und ist ab sofort (oder in einigen Fällen auch erst im Verlauf des Tages) überall vorbestellbar. Auf der Homepage der Band werden bereits die ersten verzerrten Snippets eingespielt. Es bleibt also spannend!

Ach so, so nebenbei: das neue die ärzte Album wurde auch angekündigt. Das (hoffentlich) gute Stück soll im Herbst erscheinen – pünktlich zur großen In The Ä Tonight-Tour. Ob die, wie geplant, im November/Dezember 2020 stattfinden wird, ist allerdings mehr als fraglich. Egal, wir freuen uns auch so auf neue Musik von BelaFarinRod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: