Die GID! News der Woche [30.8.2020]

Itchy: Single “So wie ihr”

Mensch, Jungs da habt ihr euch ja schöne Konkurrenz ausgesucht letzte Woche mit dem Veröffentlichungsdatum eurer neuen Single. Am gleichen Tag, an dem die ärzte “Morgens Pauken” rausbrachten, lieferten Itchy ihren neuen Song “So wie ihr”. Wir machen das jetzt einfach so, dass ihr hier euren Platz kriegt, ganz ohne Berliner Konkurrenz, und den auch ordentlich, weil: der Song is geil!

Eine punkig-rockige Hommage an die Individualität gegen das Du-Solltest-Prinzip der Selbstoptimierung, das uns aus allen Kanälen täglich entgegenschallt. Du sollst mehr Wasser trinken, Yoga machen, zum Osteopathen rennen – mal so ein paar Beispiele aus dem Text. Am besten drückt es der Song selbst aus: “Ich glaub ihr macht das garnicht für mich, ich glaub ihr macht das nur für euch […] ich glaub ihr baut euch mich einfach neu […] dann sind wir alle gleich”. (Doch nochmal ärzte – ein bisschen ist der Song auch eine Antwort auf “Junge”. Nich’ so wie Dieter werden.) Wie wir Itchy kennen ist der Song kraftvoll, treibend, gut gelaunt, gut gemischt und gut gespielt. Häufig wandern die Songs von Itchy auf die Favoriten-Playlist, dieser hier bildet da keine Ausnahme. 

Überhaupt sind sie echt fleißig zur Zeit, die Punker: Anfang des Jahres gab es das neue Album Ja als ob, das uns auch schon ziemlich gefallen hat. Dann mussten die Konzerte leider verschoben werden (neue Termine und Tickets findet ihr HIER), und statt dessen posten die drei Schwaben regelmäßig Videos zur Entstehung ihrer Songs auf Facebook oder Live-Einspielungen der Songs vom neuen Album auf Youtube unter den “Live @ Kurz & Schmerzlos Session”. HIER zum Beispiel eine bittersüße Version von “Pflastersteine”.
Nur eins fragen wir uns: Was ist eigentlich nach diesem famosen Video an Joris passiert, in dem Itchy ihn sanft auf die Parallelen zwischen dessen Song “Nur die Musik” und Itchy’s “Beyonce & Jay-Z” hinweisen? 

Seiten ( 4 von 10 ): « Previous123 4 56 ... 10Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: