Top Alben 2020: Die Auswahl der GID!-Redaktion

Frances (Redaktion)

K.I.Z – Und das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung 

Endlich! Das war meine Reaktion als K.I.Z fünf Jahre nach ihrem Album Hurra die Welt geht unter neue Musik ankündigten. Das Album hebt sich vom Vorgänger stark ab – die Lyrics sind härter und rauer, so wie man sie von früheren K.I.Z. Alben kennt. Das Geheimnis der unbeglichenen Bordellrechnung zeigt, wie unterschiedlich Tarek, Nico und Maxim in ihrer Art zu rappen sind und wie gut die drei sich ergänzen. Jeder Track steigert die Lust auf das nächste Album Rap über Hass und die Tour 2022 ins Unermessliche! 

Lieblingstracks: Heliumballon, Katze, Nutze die Chance 

Miley Cyrus – Plastic Hearts

Dass Miley Cyrus zu den talentiertesten Sängerinnen unserer Zeit gehört, war schon lange klar. Mit Plastic Hearts zeigt Miley Cyrus aber noch einmal eindrucksvoll welches Talent in ihr schlummert. Spätestens jetzt sollte auch der/die Letzte verstanden haben, dass aus dem einstigen Teenie-Popstar eine ernstzunehmende Künstlerin geworden ist, die mit ihrer unverwechselbaren Stimme viele Genres bedienen kann. Plastic Hearts ist für mich nicht das angekündigte Rock-Album, aber nichtsdestotrotz ein absolutes Highlight. Für mich ihr authentischstes Album mit grandiosen Features wie Billy Idol, starken Lyrics and und meiner Meinung nach dem besten Popsong des Jahres „Midnight Sky“. 

Lieblingstracks: Midnight Sky, Plastic Hearts, Heart Of Glass Cover

Marilyn Manson – WE ARE CHAOS 

Der Titel von Mansons elftem Album passt perfekt in das Jahr 2020. WE ARE CHAOS verschiebt den Sound weg von den zwei letzten Alben wieder in Richtung des früheren Manson-Sounds. Die Platte ist jedoch vielfältiger als Vorgängeralben, sodass Songs wie „WE ARE CHAOS“ oder „PAINT YOU WITH MY LOVE“ für Überraschungen sorgen. Als Hörer und Manson-Fan muss man für dieses Album offen sein. Ist man das, wird man mit einem sehr guten Album belohnt auf dem Lyrics und Sound eine Einheit bilden. 

Lieblingstracks: RED BLACK AND BLUE, INFINITE DARKNESS 

Seiten ( 2 von 8 ): « Previous1 2 34 ... 8Next »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.